MedienService Geis

Die neue Stellenbörse für NRW, vom Arbeitsvermittler, Headhunter

Kontakt:
Friedrich Ebert Platz 10
51143 Köln
Tel.: 02203 / 89 25 11
info@medienservice-geis.de
www.medienservice-geis.de

 

Gründung:

2003 wurde der MedienService, mit der Gründungsidee als Solounternehmer mit eigenen Medien zu starten, gegründet.

Marktgruppe Optikermarkt:

Anfangs wurde die Zeitschrift „om-optikermarkt“ mit der dazugehörigen Homepage „Optik-Ticker“ angeboten. Im darauffolgenden Jahr entstand eine weitere Zeitschrift, die Endkundenzeitschrift „besser (aus)sehen“ – auch hier gab es einen Ausbau mit entsprechender Homepage. Bis Ende 2009 konnte man beide Zeitschriften als Print-Version erwerben.

Taschen Tüten Shop:

2004 wurde der Online Shop zur Lieferung individualisierter Taschen und Tüten eröffnet. Es gibt ein großes Angebot von verschiedenen Typen wie zum Beispiel der Textil-Taschen, der Event-Bags oder der Taschen mit glänzender Laminierung.

Lokale Illustrierte:

Im Jahr 2005 erscheint die „Porzer Illustrierte“ erstmals. Es handelt sich hierbei um eine monatlich erscheinende Lokalzeitschrift, die eine Auflage von 51.000 hatte. Ab 2012 wurde die Print-Zeitschrift eingestellt – Schwerpunkt liegt bis heute auf der Homepage.

Weitere Mediendienste:

Zusätzlich bietet der Medienservice weitere Dienstleistungen an: Digitalisierungen, Erstellen von Homepages sowie Flyer und Kundenzeitschriften entwickeln etc.