MedienService Geis

Stellenbörse für NRW, vom Arbeitsvermittler, Headhunter

Kontakt:
Friedrich Ebert Ufer 52
51143 Köln
Tel.: 02203 / 89 25 11
info@medienservice-geis.de
www.medienservice-geis.de

Der MedienService-Geis im Bereich der Digitalisierung und unterhält in diesem Bereich durch Lokale- und Branchenetablierung feste Kontakte zu Handwerk, Einzelhandel, Fachhandel. Das B2B Geschäft wird ergänzt durch Angebote für Endkunden.

Gründung:

2003 wurde der MedienService gegründet. Die Bezeichnung Digital- und Printmedien, Verlag blieb wegweisend. Der MedienService hat sich in mehreren Bereichen etablieren können. Es werden immer Projektmanager gesucht oder Partner für einzelne Bereiche und Projekte.

Marktgruppe Optikermarkt:

Anfangs wurde die Zeitschrift „om-optikermarkt“ mit der dazugehörigen Homepage „Optik-Ticker“ angeboten. Mit diesen Medien erreichten wir alle Optikfachgeschäfte im deutschsprachigen Raum. Im darauffolgenden Jahr entstand eine weitere Zeitschrift, die Endkundenzeitschrift „besser (aus)sehen“ – auch hier gab es einen Ausbau mit entsprechender Homepage. Diese erreichte hohe Auflagen. Bis Ende 2009 konnte man beide Zeitschriften als Print-Version erwerben. Seit 2009 wurde das Geschäft im Onlinebereich ausgeweitet. Im Optikbereich haben wir zudem eine Onlinemesse optikmesse24.de die nun durch Corona natürlich interessant wird.

Taschen Tüten Shop:

2004 wurde der Online Shop zur Lieferung individualisierter Taschen und Tüten eröffnet. Es gibt ein großes Angebot von verschiedenen Typen wie zum Beispiel der Textil-Taschen, der Event-Bags oder der Taschen mit glänzender Laminierung.

Lokale Illustrierte:

Im Jahr 2005 erscheint die „Porzer Illustrierte“ erstmals. Es handelt sich hierbei um eine monatlich erscheinende Lokalzeitschrift, die eine Auflage von 51.000 hatte. Ab 2012 wurde die Print-Zeitschrift eingestellt – Schwerpunkt liegt bis heute auf der Homepage. Da wir eine Gruppe konstruiert haben, die Zeitschrift auch in der Onlineversion etabliert ist, gilt der wechseln von Print zu Online als gelungen. Das Projekt soll unser lokales Digitalisierungsangebot abrunden.

Weitere Mediendienste:

Zusätzlich bietet der Medienservice weitere Dienstleistungen an: Digitalisierungen, Erstellen von Homepages sowie Flyer und Kundenzeitschriften entwickeln etc.

Der MedienService ist ein eigener kleiner Planet mit mehreren Kontinenten:

  • Marktgruppe
  • Lokales
  • Arbeit (hierzu gehört die nrwjobboerse.de)
  • MedienServices
  • Alternatives
  • Science
  • Shops